Hike & Fly

Diese schöne, aber nicht nur körperlich anpsruchsvolle Art der Fliegerei lässt sich mit der richtigen Ausrüstung nicht nur einfacher, sonder auch sicherer betreiben.

Schaut vorbei, wir zeigen Euch was es gibts, was mittlerweile im Bereich Leichtausrüstung alles möligch ist

Wir stellen Euch auf Eure Bedürfnisse zugeschneiderte Sets zusammen. Nicht für jeden macht die 5kg Komplettausrüstung Sinn.

Ruft an, lasst Euch beraten oder stöbert einfach hier ein wenig weiter uns lass Euch inspieren.

Flugschule-Oberbayern Gleitschirm ABC

Aus dem Englischen mittlerweile eingedeutscht beschreibt Hike&Fly die unmittelbar aufeinander abfolgende Ausübung zweier Sportarten, die sich wunderbar ergänzen. Während beim Bergsteigen und Alpinieren das Absteigen zum weniger ersehnenswerten Anteil gehört, ist es beim Gleitschirmfliegen das in Verruf gekommene Aufsteigen mit technischen Hilfen wie Seilbahnen, die den alpinen Genuss schon von vornherein schmälern. Diese beiden Entbehrungen lassen sich durch Hike&Fly gänzlich umgehen, indem der Sportler mit all seiner Ausrüstung, die heutzutage um lediglich 3kg wiegen kann, den Berg besteigt und von dort aus den Heimweg fliegend, ohne jede Mühe und auch sehr knieschonend antritt.